· 

DADA PENG – Superhelden fliegen vor

Superhelden fliegen vor ist die erste deutschlandweite, Initiative, die sich für die Interessen junger, sterbender Menschen einsetzt.

 

Der Initiator und Ehrenpreisträger des Deutschen Hospiz- und Palliativverbands DADA PENG hat in den letzten Jahren über 100 Hospizvereine und Hospize besucht. In fast allen gibt es wunderbare Angebote für alte Menschen oder für Kinder. Aber er hat noch kein Hospiz besucht, das explizit auch auf die Nöte und Wünsche von jungen Sterbenden und jungen Erwachsenen eingeht. Ebenso vermisst er Online- und Offline-Angebote, die die Interessen von jungen Sterbenden fördern und einfordern.

 

Um diese Lücke zu schließen, wurde die Initiative “Superhelden fliegen vor” ins Leben gerufen.

 

Zweck der Initiative ist die Hilfe und Unterstützung von sterbenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie die Förderung von Kunst, Kultur und Medienangeboten, die sich an junge sterbende Menschen richten, um die verbleibende Lebenszeit bis zuletzt zu gestalten, voll ausschöpfen und selbst bestimmt leben zu können.

 

Die Initiative möchte auf die Belange junger Sterbender vor allem im sozialen und kulturellen Bereich aufmerksam machen. Dazu gehört der flächendeckende Ausbau von Free Wifi in Hospizen und auf Palliativstationen, ein Online-Angebot mit Tutorials und Content für junge Sterbende und vor allem ein speziell auf junge Sterbende ausgerichtetes Begleitangebot.

 

So geil, dass @superhelden_fliegen_vor uns bei unserer Gedenkfeier am 13.12.20 um 18:45 Uhr unterstützt. Wir sind gespannt!

 

-> Zur Website 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0