· 

Ein Gruß zum Nikolaus

Nikolaus … die Rituale der Vorweihnachtszeit lassen in so manchem Haus das Herz ein wenig schwerer werden. Viele Schuhe bleiben leer oder wurden erst niemals gefüllt.

Um mit diesem Gefühl nicht alleine zu bleiben, wurde 2012 die Aktion Lichtpunkt ins Leben gerufen. Der Lichtpunkt, das Zeichen für verstorbene Kinder. Ein Zeichen der Anteilnahme, der Solidarität, des Verständnisses, der Aufklärung, des Gedenkens und der Liebe.

In Zeiten von Social Distancing rücken wir zusammen - online. In einer Online-Gedenkfeier zum World wide candle ligthing.

Am 13.12.2020 um 18:45 treffen wir uns auf www.gedenfeier.online.

Gemeinsam wollen wir der Musik und den Texten wunderbarer Menschen lauschen und unser Licht um die Welt ziehen lassen.
*
*
UND, damit der Schuh nicht ganz leer bleibt, bekommst du zu deiner Lichtpunktbestellung am Nikolaustag einen weiteren Lichtpunkt von uns dazu!
*
*
*
#nikolaus #gefüllteschuhe#aktionlichtpunkt2020#verwaisteeltern #sternenkind#sternenkinder #sternenkindeltern#weihnachten #gedenken#onlinegedenkfeier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0