BotschafterInnen

Claudia Effenberg
Claudia Effenberg

"Der Tod ist nicht einfach, erst recht, wenn er Kinder betrifft. Nach dem Tod von Marco, dem kleinen sechsjährigen Sohn meiner Freundin Christa, habe ich zum ersten Mal erlebt, wie wichtig Unterstützung für verwaiste Eltern ist. Ich bin sehr froh, dass ich über die Arbeit des Bundesverbandes Verwaiste Eltern in Deutschland aufgeklärt wurde. Das macht mir Mut und gibt mir auch selbst die Kraft zu helfen."


Ihre Claudia Effenberg


Claudia Effenberg engagiert sich seit 2011 als Botschafterin für den VEID.


Roman Leitner-Shamov & Lucy van Org (Meystersinger)
Roman Leitner-Shamov & Lucy van Org (Meystersinger)

"Als Mutter eines siebenjährigen Sohnes gibt es für mich keine größere Angst, keinen schlimmeren Alptraum, als mein Kind zu verlieren. Woher nehmen Eltern die Kraft, weiterzuleben, wenn aus so einem Alptraum Wirklichkeit wird?


Wenn ich Menschen, die einander in diesem für mich unvorstellbaren Schmerz beistehen, irgendwie unterstützen kann, möchte ich das sehr gern tun."


Herzlichst, 
Luci van Org


Luci van Org, Berlinerin und Jahrgang 1971, gründete im Alter von 12 Jahren ihre erste Band und unterschrieb mit 16 ihren ersten Plattenvertrag. In den darauffolgenden Jahren war sie Anglistik- und Kunststudentin, Backingsängerin, Popstar ”Lucielectric”, Radio und Fernsehmoderatorin und Zeitungskolumnistin. Sängerin, Bassistin, Songwriterin, Musikproduzentin, Schauspielerin und Inhaberin ihrer eigenen Plattenfirma ist sie immer noch.

Luci van Org ist Schirmfrau des VEID.