· 

Triggerwarnung SUIZID!

Jeden Tag sterben in Deutschland etwa acht Jugendliche und junge Erwachsene durch Suizid. Ungefähr 150 Jugendliche versuchen jeden Tag, ihrem Leben ein Ende zu setzen.
Gestern in Hannover waren es drei von den 8 erwähnten. Ein Kind überlebt schwerverletzt. Die genauen Hintergründe sind noch unklar... zurück bleibt ein großes WARUM!?
Zufällig war ich (Nadine) gestern mittendrin und genau deshalb leuchten heute zwei Lichtpunkte besonders hell. In Fassungslosigkeit und Trauer gedenken wir den beiden Jugendlichen. In Stellvertretung für alle Kinder und Jugendliche, die bedauerlicherweise keinen anderen Ausweg als den Tod sehen...
Wir sind froh, dass wir mit der
Robert-Enke-Stiftung
eine Stiftung an unserer Seite haben, die sich für die Aufklärung von Depressionen und Suizidgedanken einsetzt.
*
*
*
Brauchst du Hilfe?
Deutschland:
0800 1110111
TelefonSeelsorge
Öffnungszeiten: Rund um die Uhr erreichbar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0