Die Postkarten sind fertig

Zu Beginn unserer Planungen haben wir eine Postkarte erstellt, die direkt durch den VEID verteilt wird. Da wir uns entschieden haben, die Aktion Lichtpunkt nicht nur betroffenen Angehörigen, sondern allen Menschen anzubieten, suchten wir nach einem passenden Motiv für eine Postkarte.

 

Dieses sollte ein Blickfänger sein und gleichzeitig informieren, Gefühle wecken und trotzdem nicht verschrecken.

 

Unsere erste Idee war, einfach einen Satz zu schreiben, der für die Eltern und Geschwister sicher alltäglich, für Nicht-Betroffene aber schwierig ist. Dieser wundervolle Entwurf ist für die nächste Aktion Lichtpunkt erst einmal gesichert worden.

 

Für dieses Jahr haben wir uns entschieden ein Motiv zu wählen, das das Leben zeigt, den Blick ins Licht, der für vieles stehen kann. Die wehenden Haare als Zeichen finden sich auch im Film zur Aktion Lichtpunkt 2012 wieder. Dieser erscheint pünktlich zum Start auf dieser Seite und bei YouTube.

Gern können Sie zum Verschicken oder Ausdrucken die folgenden Dateien nutzen. Gut wäre, wenn Sie uns kurz eine Mail zum Verwendungszweck schicken würden. Mail

Postkarte 1 Aktion Lichtpunkt (web-Version)
PK_AKL_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 435.6 KB
Postkarte 1 Aktion Lichtpunkt (Druckversion)
PK_AKL_final_druckversion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 851.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0