30. August 2013


* Und nun kann er wachsen - der kleine Lichtpunkt in Gedenken an Eure/Unsere verlorenen Kinder *

Der Lichtpunkt ist nun ein offizielles Zeichen. Ab 2013 ist die Aktion Lichtpunkt die offizielle Initiative des VEID. Diese Vereinbarung und Übergabe wurde in den letzten Wochen und Monaten zwischen dem VEID und conVela erarbeitet und nun besiegelt.

 

Damit kann die Aktion Lichtpunkt substanziell, inhaltlich und stabil in den nächsten Jahren aufgebaut werden. Ein solides Fundament für den großen Gedanken, den das kleine Symbol in sich trägt und in die Welt bringt; ein tragfähiges Netz für die Lichtpunkte, die bereits an Eure Kinder erinnern. Er gibt den Eltern und Geschwistern ein gültiges Symbol für ihre Trauer und für die Erinnerung an ihr verstorbenes Kind, und er zeigt die Empathie und Anteilnahme der Gesellschaft mit den betroffenen Menschen.

 

Der Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V. ist als Dachverband mit seinen fast 500 Selbsthilfegruppen die erste Anlaufstelle für Hilfe und Unterstützung für alle Menschen die mit dem Tod eines Kindes – gleich welchen Alters – leben müssen oder damit konfrontiert werden.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Holen auch Sie sich Ihren Lichtpunkt und setzen Sie ein Zeichen! HIER

Kommentar schreiben

Kommentare: 0