Thema 2019

Thema 2019 · 04. November 2019
Namen für unsere Lichtpunkte Neben jedem Lichtpunkt, den man tragen und auf der digitalen Karte zum leuchten bringen kann, kann man über ein einfaches Formular seinem Lichtpunkt auf der Website einen Namen geben. Immer wieder nutzen Menschen dieses kleine Angebot. Gern möchten wir dem Bedürfnis und vor allem Euren Kindern und Einträgen mehr Raum geben. Welche Funktionen wünscht Ihr Euch von uns? Schreibt uns einfach in die Kommentarfunktion dieses Blog-Posts Eure Vorschläge und Wünsche.
Thema 2019 · 03. November 2019
In den letzten Jahren wurden von Euch immer wieder Anregungen und Wünsche an die Aktion Lichtpunkt geäußert. Außerdem etabliert sich das Internet immer mehr auch als “Raum” für die Trauer und das Erinnern. Deshalb wollen wir in diesem Jahr die Aktion Lichtpunkt dazu nutzen, mehr über Eure Wünsche und Vorstellungen zu erfahren. Wir möchten Euch am Gestaltungsprozess neuer Angebote beteiligen.